Neue Zecken In Deutschland
Neue zecken in deutschland. In Deutschland machen sich neue tropische Zecken breit. Eine neue Zeckenart in Deutschland. Nun scheint sich die Hyalomma-Zecke so.
Eine neue Zeckenart kommt nach Deutschland Im Jahr 2018 hat die in Deutschland neue Zeckenart für viel Aufregung gesorgt als erste Exemplare der Gattung Hyalomma gefunden wurden. Unter den bekannten Blutsaugern gibt es einen neue Super-Art der sich in Deutschland weiter ausbreitet die Hyalomma-Zecke. Lesen Sie hier welche Parasiten sich neuerdings.
Diese kann gefährlich sein. Forscher sind beunruhigt nachdem mehrere tropische Zecken in Deutschland gefunden wurden. In Deutschland sind neue tropische Zeckenarten entdeckt worden.
Normalerweise kommt die Hyalomma-Zecken mit Zugvögeln nach Europa in diesem Jahr hat die Zeckenart jedoch vermutlich das erste Mal in Deutschland überwintert. Die Art hatten Forscher der Universität Hohenheim 2018 erstmals in Süddeutschland nachgewiesen. Fünf neue Risiko-Gebiete ausgewiesen Insgesamt sind demnach nun 169 Kreise als FSME-Risikogebiete in Deutschland definiert.
Größer schneller und mit neuen. Neue Riesen-Zecke in Deutschland aufgetaucht - sie überträgt gefährliches Virus Normalerweise wird die große Zecke mit Zugvögeln nach Europa transportiert. Die ursprünglich aus Afrika stammende Zeckenart hat sich mittlerweile auch im Mittelmeerraum sowie in der Schweiz ausgebreitet und wird immer wieder als unerwünschtes Souvenir von Urlaubsreisen mit nach Deutschland gebracht.
Neben unseren heimischen Zecken gibt es inzwischen auch immer wieder Funde der Braunen Hundezecke Rhipicephalus sanguineus. Forscher haben sieben Exemplare der tropischen Zeckenart Hyalomma in Deutschland entdeckt. Eine weitere in Deutschland auftretende Zeckenart ist die Auwaldzecke Dermacentor reticulatus.
In bestimmten Regionen in Deutschland und Europa können sie beim Zeckenstich die Krankheit FSME auf den Menschen übertragen. Eines der Tiere trug einen Erreger des gefährlichen Zecken-Fleckfiebers in sich.
Nun scheint sich die Hyalomma-Zecke so.
Parasitologen und das Robert Koch-Institut melden neue Rekorde bei der Zahl der FSME-Infektionen sowie neu aufgespürten Arten in Deutschland und Europa. Sie ist rund fünf Mal größer als der Gemeine Holzbock und hat auffällig gestreifte Beine. Die Art hatten Forscher der Universität Hohenheim 2018 erstmals in Süddeutschland nachgewiesen. Eine neue Zeckenart in Deutschland. Vor allem in Bayern Baden-Württemberg Südhessen im südöstlichen Thüringen und in. Fünf neue Risiko-Gebiete ausgewiesen Insgesamt sind demnach nun 169 Kreise als FSME-Risikogebiete in Deutschland definiert. Forscher haben sieben Exemplare der tropischen Zeckenart Hyalomma in Deutschland entdeckt. In Niedersachsen und Hessen registrierten Wissenschaftler in diesem Jahr. Sie kommt vor allem im östlichen und südwestlichen Deutschland vor und bevorzugt sonnige Flächen mit vielen Büschen und Bäumen wie lichte Wälder Wiesen und Waldlichtungen.
Fünf neue Risiko-Gebiete ausgewiesen Insgesamt sind demnach nun 169 Kreise als FSME-Risikogebiete in Deutschland definiert. Der heiße trockene Sommer hat viele Nebenwirkungen. Größer schneller und mit neuen. Unter den bekannten Blutsaugern gibt es einen neue Super-Art der sich in Deutschland weiter ausbreitet die Hyalomma-Zecke. In bestimmten Regionen in Deutschland und Europa können sie beim Zeckenstich die Krankheit FSME auf den Menschen übertragen. Die Hyalomma-Zecke ist relativ groß und auffällig also gut erkennbar. Normalerweise kommt die Hyalomma-Zecken mit Zugvögeln nach Europa in diesem Jahr hat die Zeckenart jedoch vermutlich das erste Mal in Deutschland überwintert.
Post a Comment for "Neue Zecken In Deutschland"